Den Umgang mit Pferden lernte ich wie viele andere Pferdemenschen schon in meiner Kindheit. Mit dem Reitunterricht begann ich im frühen Kindesalter. Neben dem regelmäßigen Training im Sattel, verbrachte ich jede freie Minute mit Pferden auch außerhalb des Sattels. Ich hatte im Laufe meiner Kindheit und Jugend einige Reitbeteiligungen, die mir damals schon mein Leben bereichert haben. Heute bin ich stolze Pferdebesitzerin von zwei Wallachen. Der zehn jährige Wirbelwind Captain, der seinem Namen alle Ehre macht und der 5 jährige temperamentvolle Wallach Laki.
Mein Wunsch lag schon immer darin, mit Pferden arbeiten zu dürfen. Dies war auch der Grund der mich dazu bewegt hat, an der ATN das Studium Tierpsychologie-Spezialgebiet Pferd zu beginnen. Ich wollte diese tolle Wesen verstehen. Ich wollte die Sprache der Pferde verstehen, um Sie so besser lesen zu können, was Sie mit ihrer Körpersprache und Ausdrucksverhalten uns Menschen sagen möchten.
Durch mein Studium Tierpsychologie- Spezialgebiet Pferd (ATN) konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Nebenberuflich arbeitete ich in der Pferdeklinik in Kirchheim. Mit der Arbeit in der Pferdeklinik und meinem Abschluss in Tierpsychologie Spezialgebiet Pferd, ist mir bewusst geworden, wie eng die Bereiche Physiologie und Psychologie beieinander liegen und wie wichtig es ist, das Pferd als ganzes zu sehen, um so herausfinden zu können, wie dem Pferd und Besitzer am besten geholfen werden kann.Mir liegt der gewaltfreie und stressfreie Umgang mit Pferden sehr am Herzen. Dies spiegelt sich in meinem Umgang mit Pferden während des Trainings wieder.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.